SONDERBEREICH

Interner Bereich - Login

NUR FÜR LEHKRÄFTE



Kursangebot: Kinderakademie-Stuttgart

Angebote - sortiert nach Id

IDTerminThemaKlasseBereichDetail
K1070629.02.16Französisch für Anfänger2/3Sprache / Kultur
K1070701.03.16Chinesisch für Anfänger – 1 –2/3/4Sprache/Kultur
K1070802.03.16Chinesisch für Anfänger3/4Sprache/Kultur
K1070909.03.16Italienisch für Anfänger3/4Sprache/Kultur
K1071009.03.16Spanisch für Anfänger3/4Sprache/Kultur
K1071108.03.16Afrika – 1 –2/3/4Sprache/Kultur
K1071207.06.16Afrika – 2 –2/3/4Sprache/Kultur
K1071305.03.16Modellieren mit Ton: »Frühjahr«3/4Sprache/Kultur
K1071404.06.16Modellieren mit Ton: »Endlich Sommer«3/4Sprache/Kultur
K1071502.03.16Keramik – Form, Kunst und Spiel – 1 –3/4Sprache/Kultur
K1071601.06.16Keramik – Form, Kunst und Spiel – 2 –3/4Sprache/Kultur
K1071705.03.16Wir reisen um die Welt2/3Sprache/Kultur
K1071830.04.16Wie groß ist Dein Wissen?2/3/4Sprache/Kultur
K1071905.03.16Wirtschaft für Kinder – 1 –3/4Sprache/Kultur
K1072016.04.16Wirtschaft für Kinder – 2 –3/4Sprache/Kultur
K1072108.04.16Es war einmal – Reise in die Märchenzeit1/2/3Sprache/Kultur
K1072207.06.16Wir führen was im Schilde: Einführung in die Zeit der Ritter1/2Sprache/Kultur
K1072313.04.16Klosterleben im Mittelalter3/4Sprache/Kultur
K1072408.04.16Kreatives Schreiben3/4Sprache/Kultur
K1072509.03.16Schach für Anfänger – 1 –3/4Sprache/Kultur
K1072629.03.16Schach für Anfänger – 2 –3/4Sprache/Kultur
K1072709.03.16Schach für fortgeschrittene Anfänger3/4Sprache/Kultur
K1072804.06.16Lass Dich nicht täuschen! Kunst mit »anderen« Augen entdecken1/2Sprache/Kultur/Mint
K1072904.06.16Lass Dich nicht täuschen! Kunst mit »anderen« Augen entdecken: Optische Täuschungen3/4Sprache/Kultur/Mint
K1073027.07.16Das Labyrinth – ein geheimes Zeichen Philosophieren über ein uraltes Symbol2/3/4Sprache/Kultur/Mint
K1073105.03.16Über Naturwissenschaften sprechen: Kleine Spezialisten – Wir präsentieren unser Wissen3/4Sprache/Kultur/Mint
K1073209.03.16Lernwerkstatt Geometrie – 1 –1/2Mint
K1073309.03.16Lernwerkstatt Geometrie – 2 –1/2Mint
K1073403.06.16Lernwerkstatt Geometrie – 3 –1/2Mint
K1073503.06.16Lernwerkstatt Geometrie – 4 –1/2Mint
K1073627.04.16Pentominos – »Quadratfünflinge« für kleine Asse2/3Mint
K1073707.04.16Die Erdforscher – den Geheimnissen unserer Erde auf der Spur –1 –2/3/4Mint
K1073807.04.16Die Erdforscher – den Geheimnissen unserer Erde auf der Spur – 2 –2/3/4MINT
K1073908.04.16Den Pflanzengeheimnissen auf der Spur1/2MINT
K1074008.06.16Ernährungsdetektive1/2MINT
K1074108.04.16Naturwissenschaftliche Entdeckungsreise in der Küche – 1 –3/4MINT
K1074208.04.16Naturwissenschaftliche Entdeckungsreise in der Küche – 2 –3/4MINT
K1074308.04.16Chemie3/4MINT
K1074401.03.16Experimentierwerkstatt im Grundschullabor der Österfeldschule – 1 –1/2MINT
K1074502.03.16Experimentierwerkstatt im Grundschullabor der Österfeldschule – 2 –1/2MINT
K1074617.05.16Chemische und physikalische Phänomene aus dem Alltag mit alltäglichen Dingen erforschen2/3/4MINT
K1074712.04.16Mit alltäglichen Stoffen experimentieren – 1 –1/2MINT
K1074812.04.16Mit alltäglichen Stoffen experimentieren – 2 –1/2MINT
K1074914.04.16Experimentieren im Chemielabor des Fehling-Labs – 1 –3/4MINT
K1075014.04.16Experimentieren im Chemielabor des Fehling-Labs – 2 –3/4MINT
K1075112.07.15Experimentieren im Chemielabor des Fehling-Labs – 3 –3/4MINT
K1075212.07.15Experimentieren im Chemielabor des Fehling-Labs – 4 –3/4MINT
K1075317.05.16Licht und Schatten2/3/4MINT
K1075405.03.16Naturwissenschaftliche Phänomene – 1 –1/2MINT
K1075504.06.16Naturwissenschaftliche Phänomene – 2 –1/2MINT
K1075605.03.16Physikalische Experimente – 1 –3/4MINT
K1075704.06.16Physikalische Experimente – 2 –3/4MINT
K1075805.03.16Elektrotechnikexperimente – 1 –3/4MINT
K1075904.06.16Elektrotechnikexperimente – 2 –3/4MINT
K1076007.05.16Sterne beobachten und Vieles mehr – 1 –1/2/3/4MINT
K1076111.06.16Sterne beobachten und Vieles mehr – 2 –1/2/3/4MINT
K1076209.07.16Sterne beobachten und Vieles mehr – 3 –1/2/3/4MINT
K1076301.03.16Bionik – Die Natur als Erfinder – 1 –1/2MINT
K1076401.03.16Bionik – Die Natur als Erfinder – 2 –1/2MINT
K1076501.03.16Regenwürmer – Bewohner des Erdreiches – 1 –3/4MINT
K1076601.03.16Regenwürmer – Bewohner des Erdreiches – 2 –3/4MINT
K1076719.03.16Erstaunliches aus der Fledermauswelt – 1 –1/2MINT
K1076819.03.16Erstaunliches aus der Fledermauswelt – 2 –1/2MINT
K1076916.04.16Naturdetektive – 1 –1/2MINT
K1077016.04.16Naturdetektive – 2 –3/4MINT
K1077104.06.16Naturdetektive – 3 –1/2MINT
K1077204.06.16Naturdetektive – 4 –3/4MINT
K1077330.04.16Naturdetektive – 5 –1/2/3/4MINT
K1077430.04.16Naturdetektive – 6 –1/2/3/4MINT
K1077505.03.16Flora und Fauna Afrikas – 1 –1/2/3/4MINT
K1077605.03.16Flora und Fauna Afrikas – 2 –1/2/3/4MINT
K1077711.03.16Dem Frühling auf der Spur1/2/3/4MINT
K1077824.03.16LEGO-Roboter Naturwissenschaft und Technik3/4MINT
K1077904.03.16Spiele – Animationen – Präsentationen selbst programmieren / erstellen mit »Scratch« Grundkurs3/4MINT
K1078005.03.16Programmieren mit »Scratch« – Grundkurs – 1 –3/4MINT
K1078104.06.16Programmieren mit »Scratch« – Grundkurs – 2 –3/4MINT
K1078229.03.16Programmieren mit »Scratch« Aufbaukurs3/4MINT
K1078329.03.16Mikrocontrollerprogrammierung mit Arduino für Anfänger3/4MINT
K1078429.03.16Robotertechnik3/4MINT
K1078529.04.16Digitale Fotografie und Bildbearbeitung3/4MINT
K1078623.05.16Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm3/4MINT
K1078729.02.16Wir drehen einen Knettrickfilm – 1 –4MINT
K1078829.02.16Wir drehen einen Knettrickfilm – 2 –4MINT
K1078911.04.16Tonprojekt »Hörspiel« – 1 –1/2/3MINT
K1079027.06.16Tonprojekt »Hörspiel« – 2 –1/2/3MINT
K1079107.03.16Französisch für Anfänger und Fortgeschrittene3/4/5/6Sprache/Kultur
K1079202.03.16Chinesische Kalligraphie3/4/5Sprache/Kultur
K1079302.03.16Philosophie – »Die Welt und ich« – logisch denken – 1 –4/5/6Sprache/Kultur
K1079402.03.16Philosophie – »Die Welt und ich« – logisch denken – 2 –4/5/6Sprache/Kultur
K1079520.04.16Fremde Welt? Kunstwerke von australischen Ureinwohnern3/4/5Sprache/Kultur
K1079610.03.13Von Schätzen und Schönheiten aus Ostasien3/4/5Sprache/Kultur
K1079707.06.16Begegnungen mit Afrika3/4/5Sprache/Kultur
K1079812.04.16Mythen und Monster – Wie war es wirklich?3/5Sprache/Kultur
K1079918.04.16Zauberspuk und Geisterstunde3/4/5/6Sprache/Kultur
K1080010.05.16Heimat und Fremde – Ausländer und Inländer3/4/5/6Sprache/Kultur
K1080123.06.16Gänsekiel und Schreibmaschine: Lesen und Schreiben im Wandel der Zeit4/5/6Sprache/Kultur
K1080207.04.16Leben in der Steinzeit3/4/5/6Sprache/Kultur
K1080304.03.16Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 1 –2/3/4/5Sprache/Kultur
K1080410.03.16Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 2 –2/3/4/5Sprache/Kultur
K1080515.03.16Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 3 –2/3/4/5Sprache/Kultur
K1080618.03.16Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 4 –2/3/4/5Sprache/Kultur
K1080709.03.16English Conversation – 1 –3/4/5Sprache/Kultur
K1080809.03.16English Conversation – 2 –3/4/5Sprache/Kultur
K1080916.03.16Zauberwelt der Elektronen1/2MINT
K1081021.04.16Zauberwelt der Elektronen1/2MINT
K1081112.04.16Vögel – 1 –3/4/5MINT
K1081213.04.16Vögel – 2 –3/4/5MINT
K1081317.06.16»Scratch« und LEGO3/4/5MINT
K1081423.05.16Im Internet suchen, finden und präsentieren3/4/5MINT
K1081515.03.16Videoprojekt »Krimi« – 1 –3/4/5MINT
K1081603.05.16Videoprojekt »Krimi« – 2 –3/4/5MINT
K1081707.06.16Videoprojekt »Krimi« – 3 –3/4/5MINT
K1081828.07.16Wir drehen einen Kurzfilm4/5/6MINT
K1081928.07.16Gemeinsam arbeiten mit »Scratch« Scratch-Aufbaukurs5/6MINT
K1082005.03.16Forschendes Lernen im Schülerlabor des MiNe- MINT e.V.5/6MINT
 PDF-Ausdruck